Klassenfahrten

Unsere Programmempfehlungen für Ihre Klassenfahrt:

 

Kräuterwanderung mit anschließendem Kochen
Überall begleiten uns die wildwachsenden Kräuter, jedoch ist viel Wissen über ihre Kräfte verloren gegangen. Auf unserem Kräuterspaziergang werden den Schülern Heilkräuter und Wildgemüse vorgestellt und so manches darüber berichtet. Im Anschluss wird ein leckeres Wildkräuter-Mittagessen gemeinsam zubereitet.
Kostenbeitrag 15,00 Euro pro Person ab 5 Jahre

 

Bogenschießen
Wanderung ins ca. 10km entfernte Willebadessen zum Bogenstübchen.
Nach der Grundeinweisung und dem Einschießen auf dem Schießgelände des Bogenstübchens, wird unter fachlicher Anleitung eine geführte Tour durch den Waldparcours geboten.
Hier können die Schützen ihre ersten Erfahrungen mit 3D- Zielen machen und es wird auf die Tricks und Tücken beim Freilandschießen eingegangen.
Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden, die Tour im Bogenstübchen dauert ebenfalls ca. 2 Stunden.
Festes Schuhwerk und der Witterung angemessene Kleidung sind angebracht.
Kostenbeitrag:
geführte Wanderung: 75,00 Euro pauschal
Bogenschießtour: Erwachsene 25,- €, Kinder 15,- €

 

Geführte Wanderung Aussichtsturm „Bierbaums Nagel“ mitten im Eggegebirge.
Bei dieser Wanderung begeben wir uns auf die Spuren aus der Vergangenheit. Durch eine sagenumwobene Schlucht führt uns unser Weg zu dem romantischen Aussichtsturm „Bierbaums Nagel“ aus dem 19. Jh. Von hier können wir den Blick bis Kassel, ins Sauerland und ins Weserbergland schweifen lassen.
Die Tour dauert ca. 4 Stunden.
Festes Schuhwerk und der Witterung angemessene Kleidung sind angebracht.
Kostenbeitrag: 150,00 Euro pauschal

 

Geleitetes Spiel „Schlag den Lehrer/die Eltern“
An die beliebte TV-Show „Schlag den Raab“ angelehntes Spiel, bei dem die Schüler in verschiedenen Kategorien gegen die Lehrer oder Eltern antreten.
Dauer ca. 1,5-2 Std.
Kostenbeitrag: 100,00 Euro pauschal

  

Geführte Nachtwanderung
Mit Knicklichtern bewaffnet geht es im Dunkeln durch Wald und Wiesen. Bei dieser Wanderung treffen wir nicht nur Glühwürmchen und Fledermäuse.
Dauer: ca. 1-1,5 Std.
Kostenbeitrag: 50,00 Euro pauschal

  

Lagerfeuer mit Feuerpizza, Stockbrot und Marshmallows
Gemeinsam wird ein Feuer entfacht. Anschließend kann jeder seine Pizza nach Belieben belegen, bevor diese dann direkt in der Glut gebacken wird. Am Lagerfeuer lassen wir den Abend dann mit Stockbrot und gegrillten Marshmallows ausklingen. Vielleicht kann ja jemand eine Gruselgeschichte erzählen.
Kostenbeitrag: 10,00 Euro pro Pers. inkl. Feuerholz, Pizza, 1 Getränk, Stockbrot und Marshmallows

  

Motto Party „Stars und Sternchen“
Gemeinsam wird die Party bereits am Nachmittag vorbereitet. Der Raum wird dekoriert, das Programm geplant usw. Am Abend verwandelt sich das Abenteuerland dann in Hollywood. Beim Talentwettbewerb kann jeder sein Können zeigen – sei es beim Tanzen, Singen oder Schauspielern – und auch beim Luftgitarrenwettbewerb gibt es sicherlich die eine oder andere Überraschung.
Entsprechende Kleidung sollte mitgebracht werden.
Kostenbeitrag: inkl. Räumlichkeiten, Musikanlage, Moderation und Dekoration 200,00 Euro pauschal.